Campanio - Dein Campingplatz und Du Campanio Komfortcamping – Darf’s ein bisschen mehr sein?

Der Name sagt’s bereits. Die Option Komfortcamping bedeutet mehr Annehmlichkeiten in vielerlei Hinsicht: Sauna, Massagen, Sport und Animation, luxuriöse Dusch- und Badetempel, gemütliche Restaurants – der Camper von heute mag es komfortabel. Zelten mit Latrinen und Gemeinschaftsduschen spukt nur noch in den Köpfen der ewig Gestrigen.

Doch Komfortcamping hat weniger mit dem Camper an sich als vielmehr mit dem Angebot des Campingplatzes zu tun. Luxuriöse Campingplätze verfügen in der Regel über Vermiet-Einheiten – sei es Mobilheime, Chalets oder Pods.

Heute gibt es Camps, die sind besser ausgestattet als so manche Kleinstadt, beispielsweise Schwimmbad auf dem Platz (auch Hallenbad), riesige Stellplätze, die sich sogar mit der Sonne drehen (z.B. Burgstaller in Kärnten); weiterhin sind Wellnessbereiche vorhanden, Friseur, Arzt, Supermarkt. Nach oben gibt es da scheinbar keine Grenzen. Fernsehen auf dem Klo? Bei Komfortcampingplätzen kein Problem. Internetanschluss direkt am Platz? Abwasserentsorgung direkt am Platz? Kabelanschluss? Komfortplätze machen’s möglich.

Sie bewegen sich alle im Fünf-Sterne-Bereich. Dafür sind diese Plätze auch teurer als Zwei- oder Drei-Sterneplätze

Derzeit stehen bei Campanio in dieser Kategorie 39 Komfort-Campingplätze zur Auswahl.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.