Sterckeman Alizé Premiere Mit einem Trick

Er will der ideale Reisewohnwagen für Paare sein, die ein französisches Bett und eine Rundsitzgruppe wünschen. Der Sterckeman Alizé 400 UL realisiert dies auf 4,2 mal 2,1 Metern. Sehr ehrgeizig, aber den Franzosen gelingt dies mit einem Trick: Sie drehen die Sitzgruppe im Heck um 90 Grad und schaffen so Platz für den Kleiderschrank daneben. Ein vollwertiger Sitzplatz ist das Mittelstück zwar nicht, aber zumindest kommt Rundsitzgruppen-Feeling auf. 

Der Alizé Trend zeigt sich äußerlich als hochwertige Baureihe, die nun durch den kompakten Reisecaravan 400 UL nach unten abgerundet wird. Bild: Hersteller.

Das kubisch gestaltete Mobiliar in Braun und Weiß macht einen modernen, zeitlosen Eindruck. Die Ausstattung reicht von Rahmenfenstern über das große Kühlfach XL Freeze bis hin zur Duschmöglichkeit im seitlichen Toilettenraum. Serie sind auch die Heizung mit Umluftanlage und LED-Leuchten.

Bei einem Leergewicht von 1.038 Kilogramm ist ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.300 Kilo in Serie Standard. Es gibt aber eine Auflastung bis 1.500 Kilogramm. Der Preis für den Alizé 400 UL soll um 18.000 Euro liegen.

Grundsätzlich will Sterckeman seine komplette Mittelklasse Alizé Trend im Frühjahr stärken und bietet das Paket Sporting Plus ohne Aufpreis an. An Bord sind dann Alufelgen, Ersatzrad, Deichselabdeckung, Moskitotür und Heki 2 als Panoramadachhaube, was insgesamt eine hochwertige Ausstattung ergibt. 

Sondermodell „Foryou“: Auf der Basis der Einsteigerbaureihe Starlett und dem kleinen 390 CP kommt das Sondermodell Foryou auf die Frühjahrsmessen. Als Extra bietet es ein Klappbett über der Sitzgruppe im Heck. So können vierköpfige Familien preiswert und kompakt unterwegs sein. Der Mehrpreis soll 650 Euro betragen. Von außen signalisiert ein Aufkleber das Sondermodell. Der Preis startet somit bei 11.540 Euro. Bild: Hersteller.

Text: Raymond Eckl, Bilder/Infos: Sterckeman

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.