Winterberg, Sauerland Reise Auch im Sommer top

Die Investitionen in Millionenhöhe sorgten für Schlagzeilen. Winterberg ist der aufwendigste Skiort außerhalb der Alpen, was Liftanlagen und Beschneiung betrifft. Der letzte Winter war aber ein Flop und da fragt man sich, ob die Region Sauerland das im Sommer wettmachen kann.

Wir machen uns auf den Weg zum Campingplatz Winterberg, der bietet zwischen Stadt und dem Kahlen Asten eine gute Ausgangsbasis. Er liegt direkt an der bekannten Bobbahn Veltins-Eisarena, der Sommerrodelbahn, sowie dem Bikerpark. Der Campingplatz zumindest ist schon mal top. Er verfügt über moderne Sanitäranlagen, einen Spül- und Waschbereich mit großem Trockenraum für Skiklamotten, von dem im Sommer die Biker profitieren.

Die verschwitzen ihre Bekleidung im größten und vielseitigsten Bikerpark Deutschlands. Neun Kilometer Piste versprechen Mountainbikern einen riesigen Spaß. Sie sausen gut geschützt in voller Fahrt die Abhänge hinunter und lassen sich anschließend per Lift wieder nach oben ziehen.

wtb-1265-img_9624

Bild 1 von 5

Im Bikerpark in Winterberg toben sich Sportbegeisterte auf neun Kilometer Pisten aus.

Viele dieser sportlich Aktiven treffen wir auf dem Campingplatz beim Grillen oder im Liegestuhl bei einem Mittagsschläfchen, denn Sport macht bekanntlich hungrig und müde.

Gegenüber der Bikerbahn befindet sich die Sommerrodelbahn für alle, die es lieber „etwas“ ruhiger mögen. Hier amüsiert sich Groß und Klein bei fast jedem Wetter, wenn sie 700 Meter in rasanter Fahrt den Erlebnisberg Kappe mit Kurven, Brücke und Jumps hinabflitzen.

Auch das zwei Kilometer entfernte Winterberg kann bequem zu Fuß erreicht werden. Alternativ aber auch per Bus, da eine Haltestelle direkt am Campingplatz liegt. Wir schlendern durch die Fußgängerzone mit vielen Cafés, Restaurants, Eisdielen, Geschäften und Boutiquen, die zur Freude von uns Frauen auch sonntags geöffnet haben.

Seiten >> 1 2 3

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.