top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Camping-Zubehör des Monats Februar 2024

Jeden Monat stellen wir Ihnen eine Auswahl an neuem, nützlichen und schönen Camping-Zubehör vor, die das Reisen noch angenehmer machen. Diesmal dabei: ein 6-Mann-Zelt aus recycelten PET-Flaschen von Vango, das Hoots Battery Batterieüberwachungssystem, eine neue HPL-veredelte Trenntoilette von Trobolo, tragbare Sprachverstärker von Faller Audio für besseren TV-Hörgenuss und mehr.

Tragbarer Sprachverstärker fürs TV
1 / 6
Foto: Redaktion

MEHR TV-GENUSS: OSKAR SONORO

Oskar möchte ein Problem lösen, das fast jeder Fernsehzuschauer – auch bei noch intaktem Hörvermögen – schon einmal erlebt hat: Die Musik oder die Soundeffekte im Film überlagern die Dialoge. Besonders wenn mit zunehmendem Alter das Hörvermögen nachlässt, wird dies zum Problem. Genügend Lautstärke ist nun im Caravan eher nicht das Problem kann aber Partner oder Nachbarn nerven.

Oskar, der tragbare Sprachverstärker von Faller, will Abhilfe schaffen, indem er durch eine innovative Technologie zur Stimmoptimierung den Ton direkt zum Sitzplatz bringt: Auf Knopfdruck werden Stimmen und für Sprache wichtige Frequenzbänder aktiv hervorgehoben, während störende Nebengeräusche dynamisch herausgefiltert und minimiert werden. Soweit die Theorie. Oskar hat eine Ladestation und von dort ist er mobil, kann also auf den Tisch oder die Ablage der Dinette gestellt werden.

Angeschlossen wird Oskar an den analogen Klinkenanschluss oder wenn vorhanden an den optischen Ausgang. Im Menü vom TV muss dies berücksichtigt werden, was nicht immer ganz einfach ist. Es gibt drei verschiedene Modi, die individuell ausgewählt werden müssen. Ist dies alles gelungen wird tatsächlich die Sprache tatsächlich glockenrein ans Ohr getragen. Andere Passagiere hören den Ton aus dem TV-Lautsprecher, aber auch den gefilterten ein wenig. Oskar ist nicht billig. Das System kostet 269 Euro, kann aber wirklich wieder mehr TV-Hörgenuss generieren. www.faller-audio.com/produkt/oskar

AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image