> Alpen-Caravanpark Tennsee: Armin Zick gestorben

Urgestein mit Gamsbart

09.01.2024
Text: Claus-Georg Petri | Bild: Redaktion, Alpen-Caravanpark Tennsee

Die Branche trauert um Armin Friedolin Zick, Konditormeister und Camping-Unternehmer. Über viele Jahrzehnte hinweg hat Armin Zick die Geschicke des Alpen-Caravanpark Tennsee mit großem persönlichen Engagement geprägt.

Am Neujahrstag ist Armin Zick gestorben. Der Seniorchef des Alpen-Caravanparks Tennsee wurde 87 Jahre alt. Schon 1963 hatte er den Campingplatz in Krün von seinem Vater übernommen. Seither hat er die Anlage nach und nach modernisiert und weit über die Grenzen des kleinen Ortes bekannt gemacht. Besonders stand und steht der Alpen-Caravanpark Tennsee fürs Wintercamping. Schon vor Jahren hat er den Platz an seinen Sohn Andreas übergeben.

 

Foto: Alpen-Caravanpark Tennsee

 

Auch vielen Campern, die nicht bei Familie Zick zu Gast waren, ist das original bekannt: Mit bayerischer Tracht und Gamsbart am Hut besuchte Armin Zick Caravanmessen in ganz Deutschland. So drückte er die Verbundenheit zu seiner Heimat aus, stets ein strahlendes Lachen im Gesicht.

Gern erzählte der Vorzeige-Bayer aus seinem bewegten Leben. Herausragend war dabei stets die Periode, in der er als junger Mann mit dem Motorroller aus dem Werdenfelser Land am Fuß der Alpen ins ferne Oslo reiste, um in Norwegen seinem Beruf als Konditor nachzugehen. Mit seiner auch dort gewonnenen Lebenserfahrung prägte Armin Zick später den Alpen-Caravanpark Tennsee und die Caravan-Branche.

 

Armin Zick im Camping-Podcast Vorfahrt

Im Camping-Podcast VORFAHRT von Reisemobil International sprach Armin Zick im März 2020 zusammen mit seinem Sohn Andreas Zick über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, für die beide gemeinsameZiele verfolgten.

ZUM PODCAST: Folge 7 mit Armin Zick vom Alpen Caravanpark Tennsee

Der 83-jährige Branchen-Popstar mit Gamsbart-Hut erzählt über seine spannende Lebensreise, über Hamburg und Schweden – angefangen als Konditor, bis hin zum Aufbau des heute erfolgreichen Alpen-Caravanpark Tennsee in Bayern.

Redaktion
Claus-Georg Petri
Claus-Georg ist seit 1995 bei Camping, Cars & Caravans und ist Experte für Reisen und Hintergründe und alles Mögliche.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
06/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image