Bereits beim größeren Proace hat Toyota mit dem französischen PSA-Konzern zusammengearbeitet. Nun kommt mit dem Proace City der kleine Bruder auf den Markt. Der neue Hochdachkombi von Toyota wird wie die PSA-Modelle Opel Combo, Citroën Berlingo und Peugeot Rifter in Spanien gebaut. Er unterscheidet sich lediglich durch die Frontpartie von den anderen Konzern-Modellen. Auch die technischen Daten sind identisch, aber im Unterschied zu den Geschwistern von Opel, Citroën und Peugeot wird es bei Toyota keine Allradversion geben.
Während sich Toyota bei den Pkw vom Diesel verabschiedet, wird es den Proace City mit einem Vierzylinder-Diesel mit 75, 102 oder 130 PS geben. Ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 110 PS ergänzt das Antriebsportfolio. Wahlweise gibt es ein manuelles Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen. Für den stärksten Dieselmotor ist optional auch eine Acht-Gang-Automatik erhältlich.
Die Pkw-Variante des Proace City wird es mit fünf bis sieben Sitzen und 4,40 oder 4,75 Metern Länge geben. Die maximale Anhängelast beträgt bis zu 1,5 Tonnen, die Preise stehen noch nicht fest.