> Unglaublich - Peggy Peg feiert 15. Jubiläum

Kleiner Hering, große Feier

28.05.2024
Text: Raymond Eckl | Bild: CCC, Peggy Peg

Was so ein kleiner Hering alles bewirken kann, zeigt die Erfolgsstory von Achim Reinhold mit Peggy Peg. Er feiert 2024 sein 15. Jubiläum.

Achim Reinhold und sein Unternehmen Peggy Peg haben in den letzten 15 Jahren den Markt für Schraubheringe revolutioniert. Mit einem Verkaufsvolumen von 11 Millionen Einheiten ist Peggy Peg ein führender Anbieter in diesem Bereich. Die Reise begann in einer kleinen Garage in Neudrosselfeld und führte zu einer modernen Lagerhalle, die 2024 den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Unternehmens darstellt.

 

Peggy Pegs Durchbruch am Markt

Obwohl Reinhold den Schraubhering nicht erfunden hat, gelang es ihm und seinem Partner seit Anfang 2000, diesen erfolgreich im deutschen Markt zu etablieren. Seit seiner Selbstständigkeit im Jahr 2009 hat Peggy Peg eine Vielzahl innovativer Produkte entwickelt, die alle das Thema Befestigung im Campingbereich adressieren.

Erfolgsgeheimnisse von Peggy Peg

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Peggy Peg ist das starke Netzwerk, das Reinhold über die Jahre aufgebaut hat. Zudem spielt seine aktive Teilnahme an Messen eine große Rolle, bei der er den direkten Kontakt zu den Kunden pflegt. Vor der Corona-Pandemie stieß das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen, was den Plan für eine neue Lagerhalle ins Rollen brachte. Diese wurde in einer Baulücke im Industriegebiet von Neudrosselfeld realisiert.

Die neue Lagerhalle von Peggy Peg in Neudrosenfeld.
Foto: Peggy Peg
Das Team von Peggy Peg
Foto: ccc

Familienbetrieb und Digitalisierung

Der Erfolg von Peggy Peg basiert auch auf der Integration der ganzen Familie ins Unternehmen. Nachdem die Firma Sylvy Camp, ein Entwickler und Importeur von Campingprodukten, übernommen wurde, sind auch die Kinder im Familienbetrieb tätig. Heute ist Peggy Peg komplett digitalisiert und bereit, zukünftige Projekte anzugehen, die ganz sicher alle mit Befestigung zu tun haben – oder auch nicht!

www.peggypeg.de

Redaktion
Raymond Eckl
Raymond Eckl ist schon seit 1994 bei Camping, Cars & Caravans und wurde bereits ein Jahr später zum Chefredakteur.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image