> Ausnahmesportler vertraut auf sein Wohnmobil

Wie Timo Boll zum Caravaning-Fan wurde

21.03.2024

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler und hat international eine große Fangemeinde: Timo Boll ist der beste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten und zählt zur Weltspitze seines Sports. Was viele darüber hinaus noch nicht von ihm wussten: Er ist begeisterter Reisemobilist.

Bei Trainingslagern, Wettkämpfen und im Ligabetrieb ist Timo Bolls treuer Begleiter namens „Erbse“ fast immer dabei.

Warum setzt ausgerechnet dieser Ausnahmeathlet auf sein Reisemobil? Ganz einfach – er möchte hautnah am Geschehen sein. Wer sonst wohnt schon während eines Turniers direkt vor der Halle und kann in nur zwei Minuten zum nächsten Match hinüberlaufen? Außerdem hat er so sein eigenes Reich immer dabei – inklusive gemütlichem Wohnzimmer, in dem er Kollegen und Freunde auf einen Kaffee einladen kann.

Bildergalerie

Als Profilsportler, Caravaning-Fan und Globetrotter fungiert Timo Boll als authentischer Vermittler der Caravaning-Botschaft „Sei einfach #ÜberallZuhause“. Daher haben der Caravaning Industrie Verband (CIVD) und der deutsche Tischtennisprofi im Jahr 2022 eine Mission gestartet: Gemeinsam setzen sich der Branchenverband und der leidenschaftliche Caravaning-Fan Boll dafür ein, Caravaning als Reiseform für Interessierte und Neueinsteiger erleb- und greifbar zu machen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit produziert der Verband unter anderem eine mehrteilige Doku-Serie.: Das Informationsportal Caravaning.info begleitet Timo auf einigen seiner Touren mit der Kamera und gewährt in aktuell sieben fesselnden Videos Einblicke in den Alltag des Weltklassesportlers und seine Leidenschaft für das Caravaning.

Alle Videos und weitere Infos zu Timo Boll finden Sie unter www.unterwegs-mit-timo.de

Video

Infobox

Tischtennis-Ikone, Fair Player, Caravaning-Fan: Caravaning.info begleitet Timo Boll auf vielen seiner Touren – natürlich mit der Kamera. Alle Videos finden Sie unter www.unterwegs-mit-timo.de

AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image