> Mini-Wohnwagen fürs E-Bike auf Fehmarn mieten

Mit E-Bike und Mini-Wohnwagen über die Insel

04.07.2023
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Tourismus-Service Fehmarn/Sina Schweyer

Der Tourismus-Service Fehmarn vermietet auf der Ostsee-Insel einen Mini-Wohnwagen fürs E-Bike, den Gäste und Einheimische von Mai bis September für exklusive Urlaubsaufenthalte buchen können.

Auf insgesamt drei Quadratmetern finden im Inneren des Wohnwagens bis zu zwei Erwachsene Platz. Mit wenigen Handgriffen ist der kleine Caravan innerhalb von ein paar Minuten aufgestellt. Eine komplette Camping-Ausrüstung mit Matratze, Tisch, Hocker, Markise und Solarzelle ist schon dabei. Die Matratze misst 90 mal 200 Zentimeter. Urlauber können noch zusätzlich 20 Kilo Gepäck mit an Bord nehmen. Mit dem ungewöhnlichen Gespann aus E-Bike und kleinem Wohnwagen können alle Campingplätze auf Fehmarn für jeweils eine Nacht angesteuert werden.

Foto: Tourismus-Service Fehmarn/ Sina Schweyer

Jetzt wurde der innovative Fahrrad-Camper von dem Team des Projektes „Katzensprung 2.0“ für sein außergewöhnliches und zugleich klimafreundliches Reiseerlebnis als sogenannter „Leuchtturm des nachhaltigen Tourismus“ ausgezeichnet. Mit dem Projekt Katzensprung setzen sich die Mitarbeitenden des Verbands Deutscher Naturparke e. V. aktiv für den Klimaschutz im Deutschland-Tourismus ein.

Aktuell sind noch freie Tage im Juli, August und September verfügbar.

Infos: Tourismus-Service Fehmarn, Zur Strandpromenade 4, OT Burgtiefe, 23769 Fehmarn, Tel.: 04371/506300, info@fehmarn.de, www.fehmarn.de

AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image