> iMass Durchlauferhitzer

Stets warmes Wasser

10.07.2018
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: iMass GmbH

Der IWH-1.5 E, ein mobiler Durchlauferhitzer des Herstellers iMass, verspricht, zur Produktion von warmem Wasser bis zu 60 Prozent weniger Gas zu verbrauchen als herkömmliche Thermen oder Boiler.

Der mobile Durchlauferhitzer IWH-1.5 E von iMass soll jederzeit mit dem zehn Kilowatt starken Gasbrenner heißes Wasser stufenlos zwischen 35 und 60 Grad produzieren, sobald ein Warmwasserhahn im Caravan aufgedreht wird – und solange der Wasservorrat reicht. Da nicht wie in den gängigen Thermen und Boilern fünf oder zehn Liter warmes Wasser vorgehalten und beheizt werden, soll so bis zu 60 Prozent weniger Gas für die Heißwasserbereitung nötig sein. Optional ist mit dem Durchlauferhitzer im Winter eine Frischwassertankheizung möglich.

Der IWH-1.5 E kostet regulär 695 Euro, derzeit gilt ein Einführungspreis von 595 Euro plus Montage. Dafür ist ein 320 mal 320 Millimeter großer Seitenwandausschnitt und entsprechend Platz für das 320 mal 320 mal 320 Millimeter große und 12,1 Kilogramm schwere Gerät nötig.

AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image