Das war knapp. Eigentlich sollte die Baureihe eingestellt werden, aber die fünf Bestseller der Musica-Baureihe belässt LMC in der kommenden Saison im Programm. Dafür bekommen sie neue Oberschrankklappen, welche das Interieur heller wirken lassen. Tisch- und Arbeitsplatten bilden den dunklen Kontrast. Das Heck zieren neue Rückleuchten und der Mittelklasse-Caravan bekommt noch einiges mehr an Serienausstattung. Die insgesamt zwölf Positionen der Erweiterung reichen von Alufelgen und Auflastung über Tür mit Fenster, Abfalleimer und Fliegenschutz bis zu Therme und Abwassertank: insgesamt Zubehör für 3.915 Euro.
Einen der drei Einzelbettengrundrisse hat CCC gleich in den Profitest genommen. Der 470 E kostet nun 23.390 Euro statt 21.690 Euro. So bleibt immer noch ein Preisvorteil von über 2.000 Euro gegenüber 2018. Der 470 E bietet eine Dinette im Heck, Küche und Bad über der Achse und vorn zwei Längseinzelbetten, die sich per Rollrost zum großen Doppelbett verbinden lassen – ein kompakter Zwei-Personen-Grundriss mit flexiblen Schlafmöglichkeiten bei absolut reisetauglichen Abmessungen.
Der Musica 2019 mit mehr Serienausstattung und höherer Nutzlast kann im Profitest sehr gut bestehen. Der Grundriss des 470 E ist ein praktischer Klassiker für zwei, den nicht zuletzt das große Panoramadachfenster innen großzügig wirken lässt. Bis auf Kleinigkeiten sind Grundriss und Einrichtung absolut untadelig und die Verarbeitung perfekt.
- Kategorie: Mittelklasse
- Gewichtsklasse: ab 1.600 Kilo
- Länge/Breite: 703/230 cm
- Preis: ab 23.990 Euro
- Preis: Testwagen 25.530 Euro
Infobox
Alle Details, Wertungen und Ergebnisse lesen Sie in der August-Ausgabe von Camping, Cars & Caravans. Jetzt am Kiosk oder als E-Paper zum kostenpflichtigen Download.