> Pfälzer Foodrock Festival 2024

Camping mit Food & Classic Rock

28.05.2024
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Alexander Short

Zum vierten Mal ruft TV-Koch Peter Scharff, bekannt aus der Sendung „Kaffee oder Tee“ des SWR, seine Buddies zum verrücktesten Foodrock Festival Deutschlands zusammen.

Zum vierten Mal ruft TV-Koch Peter Scharff, bekannt aus der Sendung „Kaffee oder Tee“ des SWR, seine Buddies zum verrücktesten Foodrock Festival Deutschlands zusammen. Das klingt doch verlockend. Vom 21. bis 23. Juni kümmern sich ein ganzes Wochenende lang Spitzenköche, Konditorweltmeister, Grill-Experten, Sommeliers sowie Whisky- und Bierspezialisten um das Wohl von 500 Gästen. Um in den Genuss des großen Programms an Kochshows, Workshops, Livekonzerten und vor allem viel Essen und Trinken zu kommen, lohnt es sich, frühzeitig zu buchen. Inmitten des Pfälzer Waldes im Natursteinbruch Picard kann direkt gecampt werden.

Bildergalerie

Die Tickets sind mit 168 bis 685 Euro für einzelne Tage und 785 Euro für das gesamteWochenende zwar nicht ganz billig, aber es gibt viel für den Gaumen und in Sachen Classic Rock mächtig was auf die Ohren. Zudem locken die größte SteinbruchOpen-Air-Bar, ein Sport- und Yoga-Angebot der Lewenstein-Gruppe sowie das Harley Davidson Dart-Turnier. Auf der Bühne treten „The Chain“ auf, die als beste Coverband von Fleetwood Mac gelten, ebenso die Foodrock-Band, die Rockklassiker performt, sowie Angel’s Share mit Finest Acoustic Rock. Für Gänsehaut sorgt garantiert im mit Fackeln erleuchteten Steinbruch um Mitternacht die K-Town Pipe Band mit schottischen Klängen. Mehr Infos: www.foodrock-festival.de

Veranstaltungsgelände Foodrock Festival
Foto: Veranstalter

Infobox

Veranstaltungsort und Campingplatz

Pfälzer Wald Natur-Steinbruch Picard, Schweinstal, 67706 Krickenbach, Infos und Anmeldung zum Festival: Peter Scharff, Tel.: 0631/55098010 oder 0170/3438111, Camping ab 69 Euro, www.foodrock-festival.de

AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image