top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Galerie: Kompakte und exotische Mini-Wohnwagen

Die Kleinen ganz groß: Es ist schon ein paar Jahre her, dass extrem kompakte Teardrop Wohnwagen auf den Messen auftauchten. Ohne Stehhöhe, meist nur mit Schlafplatz innen und der Küche außen unter der Heckklappe wurden sie einerseits belächelt und gefielen doch auch in ihrer Nische – irgendwie niedlich und retro. Seitdem machen sie die Campingwelt bunter und gefallen immer noch – und dies mehr denn je.

Die kleinen Anhänger haben eine wachsende Fangemeinde, das zumindest legt das massiv erweiterte Angebot in diesem Segment nahe. Leicht, kompakt und einfach ist ein Trend neben dem Hang zum Größer, Schöner und Luxuriöser. Wobei die Preise zum Teil keineswegs an klein und einfach denken lassen. Vor allem im Offroadbereich sind für den Ruf des Abenteuers der Technik, dem markigen Auftritt und dem Preis kaum Grenzen gesetzt.

Kompakte Mini-Wohnwagen: Rotes Auto mit angehängtem kleinen Wohnwagen von RS-Camp mit Dachzelt
1 / 11

Galerie: Kompakte und exotische Mini-Wohnwagen 2023

Kompakte, kleine Mini-Wohnwagen haben sich einen echten Freundeskreis geschaffen und sie erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Sei es als Offroader oder als leichter kleiner Anhänger mit Campingambitionen.

AKTUELLE AUSGABE
07/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image