top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Neuheit: Knaus Yaseo 340 PX und Yaseo 500 DK

Leicht, kompakt und ohne Gas: Mit dem neuen Knaus Yaseo will der Traditionshersteller den Weg in die elektrische Zukunft ebnen, könnte aber auch Besitzer von schwächer motorisierten Zugwagen glücklich machen. Zur Wahl stehen zwei Grundrisse: der Yaseo 340 PX mit Küche und Bad im Bug, einer Face-two-Face-Sitzgruppe und Klappbett für zwei Personen sowie der familientaugliche Yaseo 500 DK mit einem adaptiven Slide-Bad, Face-to-Face-Sitzgruppe, Klappbett und Schlafplatz für bis zu fünf Personen.

Kompakter Wohnwagen Knaus Yaseo hinter weißem Zugfahrzeug
1 / 10
Foto: Redaktion

Knaus Yaseo

Der Vorsitzende der Knaus Tabbert AG, Wolfgang Speck, gibt die Richtung deutlich vor: „Unser Weg in die Zukunft ist gasfrei und dies kompromisslos.“ Gemeint ist damit die totale Ausrichtung seiner Marken auf die E-Mobilität. Einen weiteren großen Schritt auf diesem Weg soll nun der neue Yaseo machen, der in CCC 7/23 schon im Konzept vorgestellt wurde, aber noch keinen Namen hatte.

Im Juni wurde Händlern und Presse der erste Prototyp gezeigt, eine zweite Variante gab es als Modell und am Knaus-Stand auf dem diesjährigen Caravan Salon konnte sich das Publikum den Yaseo dann live ansehen.

AKTUELLE AUSGABE
08/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image