Mathias Piontek ist seit Juli 2006 zunächst als Volontär dann als fester Redakteur im Team von Camping, Cars & Caravans.
Wer steckt eigentlich hinter Camping, Cars & Caravans? Unsere Redakteure stellen sich vor und beantworten ein paar kurze Fragen über die eigenen Campingvorlieben und -erfahrungen:
Wann hast du deine Liebe zum Caravan/Campen entdeckt?
Schon als Kind; unsere Eltern fuhren mit meinen beiden älteren Brüdern und mir immer in die Toskana. Unser Gespann damals: Mitsubishi Galant mit Wilk Ci 370 Sport.
Warum bist du gerne mit dem Caravan unterwegs?
Ich mag das gemächliche Reisen ohne Zeitdruck und bin neugierig auf Menschen, auf neue Gegenden und neue Campingplätze.
Was ist dein Lieblingsreiseziel mit dem Caravan?
Toskana, Elsass, Lothringen, Luxemburg
Camping "klassisch" oder "Glamping"?
Ganz klar: klassisch.
Was war dein lustigstes/peinlichstes Erlebnis mit dem Caravan?
Eine Reise mit meinem Trabant 601 mit Zeltanhänger in die Toskana: Auf dem Campingplatz konnten sich viele Camper gar nicht vorstellen, dass man mit solch einem Gespann so weit fährt. Da ergaben sich viele tolle und auch lustige Gespräche.
Raymond Eckl ist schon seit 1994 bei Camping, Cars & Caravans und wurde bereits ein Jahr später zum Chefredakteur.
Yvonne Lippss ist seit 2022 beim DoldeMedien Verlag als Expertin für Reisen, Produktmanagerin und Testfahrerin.
Maren Siepmann ist seit August 2014 bei Camping, Cars & Caravans und für die Themen Praxis & Zubehör zuständig.
Claus-Georg ist seit 1995 bei Camping, Cars & Caravans und ist Experte für Reisen und Hintergründe und alles Mögliche.
Karsten Kaufmann ist seit 2007 bei Camping, Cars & Caravans und ist Experte für Praxis und Zubehör.
Jutta Neumann nimmt seit Oktober 2017 als begeisterte Camperin caravanfreundliche Routen unter die Lupe.
Seit September 1998 ist Volker Stallmann Teil der CCC-Redaktion und zuständig für Caravan- und Autotests.
Camping, Cars & Caravans jederzeit und überall digital lesen.
Wohnwagen kaufen oder verkaufen – ob als Händler oder Privatperson.